Bibelkreis zum Thema: Der Herr ist mein Licht und mein Heil: Vor wem sollte ich mich fürchten?

Bibelarbeit mit Textstellen: Psalm 27, 1

Veranstaltungsart: .

In Bibel ist eine Fülle menschlicher Erfahrungen aufgezeichnet. Sie spiegeln das Leben und den Glauben in seinem ganzen Reichtum wider. Mit den unterschiedlichsten Methoden lassen sich biblische Themen und Texte erschließen. Die verschiedenen Zugänge haben ihre jeweiligen Vor- und Nachteile. Ideen von A wie „Auferstehungsweg“ über B wie „Bibelteilen“, S wie „Mit allen Sinnen“ bis Z wie „Zeitreise“ - richtig eingesetzt und am besten vorher selbst mal ausprobiert - führen zur Abwechslung in Bibelkreisen. Man begegnet sich selbst, den anderen und der Bibel ganz neu. Oft begeistert der neue Zugang auch neu für Gottes Wort.

Edigna Schreml

Referent/-in

Termin

02.12.2020 19:30

Veranstaltungsort

Pfarrheim St. Martin

Pfarrhofplatz 2
89312 Günzburg

Kontakt

Günzburg, St. Martin